heute:

heute wird mein derzeitiger lieblingssong der neuen scheibe eingesungen.
es handelt sich um „xtc-boy“, bei dem schon plemo sich für den refrain die ehre gab. johnny weltraum und ich haben ihn noch gründlich überarbeitet (z.b. hat er jetzt eine neue rythmik die sich eher an minimal als an garage oder house orientiert und auch der basssound wurde durch einen milder klingenden ersetzt), was ihn gleich noch etwas softer und poppiger machte. er ist allerdings der einzig wirklich „softe“ song der scheibe.
er bringt für egotronic eine weitere neuerung mit sich, denn eine sängerin wird weite teile des tragenden textes einsingen. ich suchte eine stimme die nicht nach gesangsuntericht und doch sehr angenehm kling.
meine ehemalige mitbewohnerin hat die meiner meinung nach perfekte stimme dafür.
wie sie klingt kann man beim letzten torsun & the kirmestechno allstars song „mein kleines karussell“ nachhören:

im gegenzug dazu wird heute ausserdem noch der vermutlich „härteste“ und unmelodiöseste song der neuen cd eingesungen (nicht nur raver).
beeinflusst durch die rassistische hetzjagt von mügeln und dem 15. jahrestag der pogrome von rostock-lichtenhagen fiel der text in seiner endfassung entspechend zorngeladen aus.

fehlt eigentlich nur noch „hip cool sexy“, den ich allerdings -da es am text noch etliches zu feilen gibt- erst nächste woche in hamburg einsingen werde.

in den nächsten tagen muss ich dann die aufgenommenen vocals der letzten tage noch in die zugehörigen songs einfügen und bearbeiten und dann bin ich soweit mit dem ganzen kram zum mastern zu fahren. :)

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

5 Antworten auf “heute:”


  1. 1 Johnny Weltraum 30. August 2007 um 0:18 Uhr

    Prima! Das ging ja wohl turbo! Wenn ich wieder fit bin, werde ich mir gleich den Minimalismus vornehmen. Solange spiele ich „Conkers Bad Fur Day“ und „Maniac Mansion“ und amüsiere mich prächtig dabei.
    und sieh mal da:

    http://www.myspace.com/iamthehorseman

    komischerweise ohne Scooter-Einflüsse entstanden.

    Grüße aus der unglaublich entspannenden Stille der Einöde

  2. 2 kapsler hauser 30. August 2007 um 1:04 Uhr

    hey johnny,
    hab hier schon wieder nen minimal angefangen.
    bring ich mit wenn ich nächstes mal bei dir bin, dann können wir wieder zusammen dran tüffteln.
    erst mal muss jetzt die platte fertig werden.

    grüsse in die provinz,
    torsun

  3. 3 DJ Kante 30. August 2007 um 19:03 Uhr

    @Torsun: Hab dir ne Mail geschrieben. Schon gelesen??

    @Johnny: Conker ist der Hammer oder? Habe ich auch von ein paar
    Wochen durchgedaddelt.

  4. 4 Johnny Weltraum 30. August 2007 um 23:57 Uhr

    @DJ Kante: Bin gestern bei Conker im Techno-Level angelangt. Prächtig amüsant! (I FEEL THTHICK!) :) )

  5. 5 DJ Kante 31. August 2007 um 7:39 Uhr

    Ja das ist super dort. Schön die Steinmenschen anpinkeln.
    hahahaha.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.