mein blog dein blog limerick:

in blogs kommt es von zeit zu zeit
bei vielen usern mal zum streit
mit argumenten
hirn verrenken?
dann lieber pöbeln, merkbefreit!

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

11 Antworten auf “mein blog dein blog limerick:”


  1. 1 Manny 13. Dezember 2006 um 17:00 Uhr

    jaja so blogs werden mittlerweile zum nachfolger von den schulhofgangs inklusive die verfeindeten gruppierungen mit spuckkügelchen beschießen

  2. 2 kapsler hauser 13. Dezember 2006 um 17:28 Uhr

    das mit den „gangs“ trifft teilweise leider zumindest insofern zu, dass oft nicht mehr zählt was wirklich geschrieben wurde, sondern zu welcher vermeintlichen „gang“ sich der jeweils andere zuordnen lässt. in einem aktuellen konflikt kommt es mir derzeit so vor, als herrsche da eine wer nicht für „uns“ ist, gehört zur „anderen seite“ – mentalität, gekoppelt an stumpfe „warum sachlich, wenns auch persönlich geht“ aussagen.
    die identifizierung mit der „eigenen gang“ führt dann anscheinend zur völligen reflexionsunfähigkeit, die sich durch eine komplette resistenz gegen argumente, oder noch schlimmer durch totale verzerrung und verdrehung der wahrnehmung des geschehens äussert.

    einziger vorteil: besser als jede soap-opera…

  3. 3 kapsler hauser 13. Dezember 2006 um 17:54 Uhr

    nachtrag: eisprinzessin brachte das in einem anderen thread sehr schön auf den punkt:
    „das ist so ein bisschen aggro-berlin geprägtes gedisse; nur dümmlicher.“
    :D

  4. 4 sammelsurium 13. Dezember 2006 um 17:57 Uhr

    He, Kapsler Hauser, kommste in meine Gang? Wir sind auch die coolsten! ;)
    :D

  5. 5 sammelsurium 13. Dezember 2006 um 17:59 Uhr

    Naja. bisher bin eigentlich nur ich die coolste. Und die Gang gibts erst, wenn Du dazu kommst. :/ Aber dann bist Du auch der coolste! Ach, nee! Wir? Herrje, ist das verwirrend…

  6. 6 kapsler hauser 13. Dezember 2006 um 18:13 Uhr

    tut mir leid sammelsurium, aber gangs machen mir angst. selbst dann wenn ich mitglied bin. ;)

  7. 7 sammelsurium 13. Dezember 2006 um 19:14 Uhr

    O.k., dann bleibe ich einsam, aber die coolste. Das ist ja immer hin was. Und ich find Gangs auch doof und benutze demnächst [ironie][/ironie]-Tags.

  8. 8 kapsler hauser 13. Dezember 2006 um 22:12 Uhr

    na gut. damit du nicht einsam bist mach ich mit. ;)

  9. 9 sammelsurium 14. Dezember 2006 um 14:44 Uhr

    YES!

    (Mitleid zieht! :) )

  10. 10 le chaim 14. Dezember 2006 um 14:50 Uhr

    naja die „gang“ kommt leider schneller zu stande als mensch sich das manchmal wünscht. und weil mensch ja im internet so anonym ist, ist es schon damit getan sich ein gemeinsames feindbild zu suchen( das bist auf deinem blog herr torsun auch meistens du) und dann ist die grüppchen bildung schon an seinem höhepunkt. naja…
    ich frage mich nur warum manche menschen es für nötig oder gar interressant finden, ihre meinung über etwas oder jemanden wie dich kund zu tun. und dies, wie du schon angesprochen hast, in einer emotional geprägten art und weise und “ gegen fakten resistent“.
    unmöglich also darüber eine halbwegs niveauvolle unterhaltung zu führen.
    die kritikpunkte sind allerdings auch bei jedem von uns anzuwenden, auch wenn der oder die eine bewusster an die dinge rangeht als der oder die andere…( diese political correctnes immer…)

  11. 11 Manny 14. Dezember 2006 um 15:42 Uhr

    hihi eine person mehr in torsuns gang =)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.